Über uns

Gero Mayer – Der Augenoptikermeister

Gero Mayer
Gero Mayer

Gero Mayer ist seit 2009 Augenoptikermeister. Seine berufliche Laufbahn begann er von 2009 bis 2015 bei Rainer Brenner, wo er verantwortlich für die Refraktionen, die Anpassung vergrößernder Sehhilfen sowie die Kontaktlinsenanpassung in der refraktiven Abteilung der Uniklinik Frankfurt am Main war.

Seit 2018 arbeitet Gero Mayer als selbstständiger Kooperationspartner der Universitätsaugenklinik Frankfurt am Main. In dieser Funktion organisiert und leitet er seit mehreren Jahren die Kontaktlinsensprechstunde der Klinik, engagiert sich in Studien und arbeitet eng mit den Ärzten des Klinikums im Bereich Keratokonus, Hornhautdystrophien und Sicca zusammen. Darüber hinaus ist er ehrenamtlich im Vorstand der WVAO tätig.

Ein besonderer Meilenstein in seiner Karriere war die Eröffnung seines eigenen Ladengeschäfts in Hochheim am Main im Jahr 2020. In seinem Geschäft bietet Gero Mayer hochwertige Brillen an, führt präzise Refraktionen durch und nimmt individuelle Kontaktlinsenanpassungen vor – alles auf Meisterniveau und mit dem Fokus auf höchste Qualität.

Gero Mayer ist auch als Referent und Seminarleiter aktiv und hält Vorträge im deutschsprachigen Raum zu Themen wie Sklerallinsen und Kontaktlinsen, häufig in Zusammenarbeit mit der Firma Swisslens. Kunden und Kollegen schätzen sein umfangreiches Fachwissen und seine Expertise, die er bei der Versorgung seiner Kunden einsetzt, um ihnen die bestmögliche Sehqualität zu bieten.

Im Jahr 2023 hat Gero Mayer seine Expertise und Leidenschaft für die Augenoptik in die Gründung der Marke reThinkEyeWear eingebracht, mit dem speziellen Fokus auf Blaulichtfilterbrillen, Fertiglesebrillen und selbsttönenden Brillen. Das Hauptziel von reThinkEyeWear ist es, diese spezialisierten Brillen in guter Qualität zu fairen und erschwinglichen Preisen anzubieten.

Bei der Entwicklung dieser Brillen legte Mayer besonderen Wert darauf, Produkte zu schaffen, die sowohl praktisch als auch ästhetisch ansprechend sind, ohne dabei hohe Kosten zu verursachen. Jedes Modell von reThinkEyeWear wird sorgfältig entworfen, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, sei es beim Schutz der Augen vor Blaulicht, beim Lesen oder bei wechselnden Lichtverhältnissen durch selbsttönende Gläser.

reThinkEyeWear steht für eine smarte und bewusste Wahl in der Welt der spezialisierten Augenoptik. Mit dieser Marke bietet Gero Mayer eine Auswahl an Brillen, die nicht nur funktionell, sondern auch stilvoll sind, und die den Menschen ermöglichen, ihre Augengesundheit und Sehkomfort zu verbessern, ohne dabei ihr Budget zu sprengen. Mit reThinkEyeWear wird qualitativ hochwertige Sehhilfe zu einem zugänglichen und fairen Preis geboten.

Mehr zu Gero Mayer, Kontaktlinsen, Sklerallinsen, Keratokonus und Keratoplastik unter https://geromayer.de